Wie jedes Jahr im Frühjahr war eine kleine Schülergruppe unserer amerikanischen Partnerschule South High in Mineapolis vom 3.-6. April zu Besuch in Hamburg. Gemeinsam mit Arthur French, dem Partnerlehrer unseres Austauschprogrammes, beendeten die Schüler ihren zweiwöchigen „Europe trip“ mit einem kurzen viertägigen Aufenthalt in Gastfamilien des Gymnasiums Farmsen. Nach einem Empfang in der Schule am Montagmorgen besuchte die amerikanische Schülergruppe die Innenstadt sowie den Hamburger Hafen. Traditionell durfte natürlich auch der gemeinsame Besuch des Hamburger Doms nicht fehlen.

Die 20 SchülerInnen des Gymnasiums Farmsen, die im Herbst selbst nach Minneapolis fahren dürfen, bekamen in Kleingruppen je einen der amerikanischen Gäste „zugewiesen“ und zeigten diesem die Highlights des Jahrmarkts.
Beim Besuch des normalen Unterrichts am Dienstag fiel den Gästen vor allem auf, wie diszipliniert und aufmerksam die deutschen Schüler dem Unterricht folgten: zumindest im Vergleich mit ihrer eigenen amerikanischen Schulrealität…
Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch in Minneapolis im Bundesstaat Minnesota im kommenden Herbst. Unsere Schülerinnnen und Schüler sind schon jetzt aufgeregt, ihre neuen Freunde wiederzusehen und das Leben in einer amerikanischen Familie kennenzulernen!