Konzerte

Frühjahrskonzerte am GyFa

Frühjahrskonzerte am GyFa

Der Frühling kann kommen, musikalisch untermalt von zwei Konzerten im April. Die Küstler:innen sind bereits fleißig am Proben und die Vorfreude steigt. Am 9. und 10. April ist es dann in der Aula Bramfelder Weg soweit:

Das GyFa-Frühjahrskonzert 2023

Das GyFa-Frühjahrskonzert 2023

Ich fand, dass Spannung in der Luft lag! Alle Eltern waren angespannt und haben darauf gewartet, dass ihre Kinder auftreten. Meine Schwester war sehr stolz auf mich und bestimmt waren das auch die anderen Eltern. Die meisten Eltern, die ich sah, haben entweder mit...

Musikreise 2023

Musikreise 2023

Am Mittwochmorgen sind wir mit zwei Reisebussen in die Jugendherberge Tannenhof Mölln gefahren. Als wir dort angekommen sind, wurden uns noch Sachen erklärt und dann konnten wir auf unsere Zimmer gehen. Um 12:30 Uhr gab es Mittagessen. Nach dem Essen hatten wir viele...

Es war ein musikalischer Winterzauber!

Es war ein musikalischer Winterzauber!

Wir haben uns riesig gefreut, dass nach langer Pause unsere Ensembles ihr Können wieder einem großen Publikum präsentieren konnten. Der Saal unserer großen Aula war bis auf den letzten Platz besetzt und voller freudiger Erwartung. Von Latin bis Pop und Klassik wurde...

Winterkonzert 2022

Winterkonzert 2022

Die Winterferien stehen vor der Tür und zum Abschluss laden wir Sie und Euch alle ganz herzlich zu unserem diesjährigen Winterkonzert ein. Von Klassik über Pop bis Latin wird dieses Jahr alles mit dabei sein. Der Eintritt ist wie immer frei. Die Karten sind leider...

Mini-Musical 2022: EMMA

Mini-Musical 2022: EMMA

Es ist noch Luft drin: Mit dem Mini-Musical in die Sommerferien Der Unterstufenchor des Gymnasium Farmsen präsentiert nach drei Jahren endlich wieder ein Musical: „EMMA“. Emma, die auf dem Weg ist ihre Oma in Berlin zu besuchen wird beklaut. Schafft sie es den Dieb zu...

Sommerkonzert 2022

Sommerkonzert 2022

„Herzlich Willkommen zum Sommerkonzert!“ Ich durfte im Namen der Musikfachschaft nach mehr als zwei Jahren endlich wieder ein Schulkonzert eröffnen. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt und es herrschte und es war schön die aufgeregte Stimmung der...

Musikalischer Gruß des Oberstufenchores

Musikalischer Gruß des Oberstufenchores

Das Singen im Chor stand seit Beginn des Schuljahres unter besonderen Bedingungen, erst mit Abstand, dann digital und leider auch ohne Auftritte und Weihnachtskonzert. Wir haben uns angepasst und für euch und uns seit Oktober an einem Song gearbeitet. Jeder Sänger hat...

Mini-Musical 2019: Harry Potter

Mini-Musical 2019: Harry Potter

Worum es geht:Unser Happy Choir hat uns 2019 ins ferne Hogwarts entführt. Angelehnt an die Harry Potter Reihe haben wir Harry, Hermine und Ron erneut zum Leben erweckt, mit ihnen Quiddich gespielt und gegen den bösen Voldemort gekämpft. Wie es war:Der Chor hat uns...

Mini-Musical 2018: Das Phantom der Aula

Mini-Musical 2018: Das Phantom der Aula

Worum es geht:„Ganz nah ist das Phantom der Aula“. Düstere Stimmung, ein Knistern liegt in der Luft. Nach langer Schließung wegen eines Brandes dürfen nun endlich wieder Auffürhungen in der Aula stattfinden. Die Proben zur Eröffnungsfeier sind im vollen Gange. Aber es...

Mini-Musical 2017: Happidabad

Mini-Musical 2017: Happidabad

Worum es geht:Mit weiten Hosen, Turbanen, Prinzessinnen, Räubern und Sultanen verwandelte sich unsere Aula am 22.6. in eine kleine Szenerie aus Tausend und einer Nacht. Der Happy-Choir, unser Chor der 5. bis 7. Klassen, führte das Musical „Happidabad“ auf. Zum Glück...

Mini-Musical 2016: Charlie

Mini-Musical 2016: Charlie

Worum es geht:Charlie hat es geschafft! Doch der Weg war lang und voller egoistischer Menschen:Das Waisenmädchen Charlie gab die Hoffnung nie auf, dass ihre Eltern noch leben, und machte sich auf die schwierige Suche nach ihnen. Selbst die habgierige und gefühllose...

Mini-Musical 2015: Coco Superstar

Mini-Musical 2015: Coco Superstar

Worum es geht:„Coco kommt!“ Eine Schule spielt verrückt, weil nur die Talentiertesten die letzten Karten für das Konzert von Coco bekommen können – und wer hält sich nicht für talentiert?! Wie es war:Aber auch Talente müssen proben, vor allem dann, wenn sie zusammen...

Mini-Musical 2014: Dracula

Mini-Musical 2014: Dracula

Worum es geht:Der junge Immobilienmakler Jonathan Harker verkauft einem geheimnisvollen Grafen ein Schloss in der Nähe Londons und holt damit einen ungebetenen Gast nicht nur in sein Leben.Ob der furchtlose Van Helsing und seine charmante Assistentin helfen können,...