Am Sonntag den 23.10.16, ging es für uns auf eine abenteuerliche Reise. Die erste Woche verbrachten wir in New York und Washington, wo wir uns Sehenswürdigkeiten wie das Empire State Building, die Freiheitsstatue und das Weiße Haus angeschaut haben. Neben den Attraktionen, die wir uns mit der ganzen Gruppe angesehen haben, konnten wir uns teilweise auch alleine auf den Weg machen und die Städte erkunden. Nach dieser ersten Woche, die wir in Hostels verbracht haben, ging es dann weiter nach Minneapolis. Wir wurden schon am Flughafen herzlich von unseren Gastfamilien empfangen.
Während wir uns zwei Wochen lang den Alltag einer amerikanischen Familie ansehen konnten, hatten wir auch die tolle Möglichkeit, sowohl das amerikanische Halloween als auch die Wahlen live mit zu erleben. Wir konnten unsere Gastschüler auch mit zur Schule (die South High School) begleiten. Es waren wirklich tolle und unvergessliche drei Wochen.