Am sonnigen und warmen Samstagmorgen des 22. Aprils 2023 nahmen 26 Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstufen 5 und 6 des GyFas am Zehntel teil. Gemeinsam mit Herrn Fuhrmann machten sich Tiana, Carlos und Mattis direkt vom GyFa aus auf den Weg, um unsere Schule zu vertreten. Vor der „Athletes-Area“ an den Messehallen trafen sie die übrigen Starterinnen und Starter des GyFa in Begleitung von Frau Müller und Herrn Seelhorst, um sich gemeinsam auf den Wettbewerb einzustimmen. Die Vorfreude und Aufregung waren spürbar, als die Läuferinnen und Läufer ihre Startnummern anbrachten und sich auf den Lauf vorbereiteten. Pünktlich um 13:30 Uhr fiel dann der Startschuss, und die Schülerinnen und Schüler des GyFa liefen gemeinsam mit vielen anderen Teilnehmenden los. Die Strecke betrug ein Zehntel der Originalstrecke des Hamburger Marathons, also etwa 4,2 Kilometer. Die Läuferinnen und Läufer des GyFa gaben ihr Bestes und zeigten vollen Einsatz, um die Ziellinie zu erreichen. Nachdem alle Läuferinnen und Läufer das Ziel erfolgreich überquert hatten, war die Freude groß. Voller Stolz nahmen sie ihre wohlverdienten Medaillen entgegen und feierten ihre Leistungen. Insbesondere diejenigen, die das erste Mal teilgenommen haben, waren besonders glücklich und zufrieden. Die Teilnahme am Laufwettbewerb „Das Zehntel“ war nicht nur ein sportliches Ereignis, sondern auch eine tolle Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler des GyFa, sich als Team zu präsentieren und ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Alle hatten viel Spaß. Das gemeinsame Erlebnis wird sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben.