Ich fand, dass Spannung in der Luft lag! Alle Eltern waren angespannt und haben darauf gewartet, dass ihre Kinder auftreten. Meine Schwester war sehr stolz auf mich und bestimmt waren das auch die anderen Eltern. Die meisten Eltern, die ich sah, haben entweder mit ihren Kindern gesprochen und an ihren Kleidern herumgefummelt (etwas, das meine Mutter immer mit mir macht, ich check nicht, warum) oder mit ihren Nachbarn gequatscht.

Am Anfang war ich so nervös, dass ich schwitzte, aber dann sah ich viele aus meiner Klasse und ging in den Saal. Meine Freunde, meine Chorkameraden und ich gaben uns gegenseitig Tipps. Als die Lehrkräfte angefangen haben zu reden, dachte ich, wir wären als einzige dran, aber dann begann ein anderer Chor, also konnte ich tief durchatmen. Meine Freunde und ich fanden, dass die ersten sehr gut sangen. Viele Lieder kannten wir nicht, aber ein paar kannten wir, also haben wir mitgesungen. Als wir dran waren, war ich sehr nervös, aber ich habe es durchgezogen. Ich fragte ein paar Kinder und meine Schwester, ob ich gut oder schlecht gesungen habe. Alle sagten, dass ich gut gesungen habe, da war ich sehr stolz auf mich. Am Ende haben sehr viele Eltern uns gelobt. Wir haben auch richtig Spenden eingenommen. Also ich fand das Frühjahrskonzert richtig gut, das fanden auch die anderen.

Caleb, Klasse 5b