Liebe Schülerschaft!

Auch dieses Jahr fand wieder eine neue Prefect-Fahrt statt (geleitet von einem neuen Team zusammengesetzt aus Frau Krüger, Frau Buchholz, Herrn Seelhorst und Herrn Trepte). Dank dieser Reise, die vom 14.09.22 bis zum 16.09.22 stattfand, sind wir zu einem starken Team geworden.

Wie üblich haben wir uns erstmal richtig kennengelernt, indem wir Gemeinschaftsspiele gespielt haben. Anschließend haben uns das Lehrerteam und die bereits ausgebildeten Prefects (Levin und Salvador) die Aufgaben des Prefectssein vorgestellt. Wir wurden mit den Phasen des Streitschlichtens vertraut gemacht, welche wir in verschiedenen Szenarien nachspielen mussten.

Es war ein großer Spaß, miteinander zu arbeiten und unseren Teamgeist zu stärken. Dank der Ausbildung haben wir das nötige Wissen für unsere Aufgabe als Prefect gesammelt.

Wir freuen uns darauf, Projekte für euch zu veranstalten und euch jederzeit bei Problemen zu helfen!

Wir bedanken uns beim Schulverein, der diese Reise finanziert hat, und natürlich beim Ausbilderteam, welches uns vieles beigebracht hat.

Eure Prefects

Maria und Sophie, Jahrgang 10