Besuch in Frankreich 2014

Hallo liebe Schüler*innen unserer Schule!

Endlich war es wieder möglich zu reisen, und dieses Jahr fand die Prefect-Fahrt (geleitet von Herrn Magdanz, Frau Krüger und Frau Buchholz) statt. Die Reise, welche vom dem 01.09.21 bis zum 03.09.21 stattfand, war meines Erachtens ein großer Erfolg. Neben der notwendigen Ausbildung sind wir auch als Team stark zusammengewachsen.

Schnell wurden Namen gelernt und zusammen in Gruppen gearbeitet. Neben der Zeit, in der wir uns Wichtiges zu den Themenfeldern Tätigkeiten eines Prefects sowie Phasen der Streitschlichtung erarbeitet haben, fanden auch diverse Spiele statt. Ob im Stuhlkreis oder auf dem Außengelände, nie wurde es langweilig.

Denn wichtig ist, produktiv und motiviert aus den drei Tagen Ausbildung herauszugehen und bereit zu sein, endlich die gelernten Methoden und das aufgeschnappte, eingebrannte und angesammelte Wissen anwenden zu wollen und es natürlich auch zu können. Für Euch! Für uns alle. Für das GYFA.

Eure Prefects

Pauline, Jahrgang 10.