„Nach einem Jahr pandemiebedingter Pause fand am 10. September wieder das Ehemaligentreffen statt. Julian Magdanz und Tom Kemcke konnten über 100 Ehemalige begrüßen, obwohl der Termin ausnahmsweise am 2. Freitag im September stattfinden musste und für diesen Abend ein gewaltiges Gewitter angesagt war! Von dieser Ankündigung ließen sich insbesondere eine große Zahl von Schülern aus dem Abiturjahrgang 2019 nicht abhalten! Aber auch aus älteren Jahrgängen wie z.B. 1971, 1972 und 1983 waren einige Schüler vertreten. Und auch die Schulleiterin Steffi Weisener und eine ganze Anzahl von Lehrerinnen und Lehrern fanden sich auf dem Hof nördlich des Hauptgebäudes ein und ließen sich von den Schülerinnen und Schülern der 12. Klasse Bier und Wein und kleine Snacks servieren. Der Erlös ging wiederum an die Jahrgangskasse.
Pünktlich ab 21:00 Uhr startete dann das angekündigte Gewitter mit reichlich Regen, wodurch sich der großzügige Unterstand des neuen Schulgebäudes bewähren konnte. Die Schulleiterin träumt schon von einer größeren Zeltüberspannung des nördlichen Hofes, damit beim Ehemaligentreffen im Jahr 2022 noch mehr Personen geschützt Platz finden können!

Tom Kemcke