Auch in diesem Jahr haben wir am ersten Freitag im September mit großer Freude unsere ehemaligen Schülerinnen und Schüler sowie unsere ehemaligen Lehrerinnen und Lehrer begrüßt. Bei schönem Wetter versammelten sich rund 50 Gäste, um gemeinsam in Erinnerungen an die alte Schule zu schwelgen und alte Bekannte wiederzutreffen. Wie schon in den vergangenen Jahren erhielt der Ehemaligenverein tatkräftige Unterstützung vom aktuellen Abiturjahrgang, der ein köstliches Catering mit erfrischenden Getränken und Snacks vorbereitet hatte.

Wir hatten erneut die Ehre, Absolventen verschiedenster Jahrgänge willkommen zu heißen. Besonders der lebhafte Austausch mit ehemaligen Lehrkräften, unter anderem Frau Renate Feldhusen, Herrn Dr. Laubach, Frau Karin Nolte und Herrn Rainer Vodegel, wurde von den Ehemaligen sehr geschätzt.

Ein besonderes Highlight war in diesem Jahr die Führung durch das vor wenigen Jahren neu errichtete Schulgebäude durch unsere Schulleiterin Frau Steffi Weisener.

Wie in jedem Jahr wurde auch diesmal wieder eine Flasche Rotwein an den ältesten Absolventen vergeben. Es lohnt sich also, auch in den nächsten Jahren dabei zu sein!

Lara Gutt, ABI 2021