Auch in diesem Schuljahr haben wieder viele Schülerinnen und Schüler aus unseren Französisch-Kursen erfolgreich an den DELF-Prüfungen des institut français teilgenommen. Das DELF-Zertifikat („Diplôme d’études en langue française“) ist ein international anerkanntes Zertifikat für Französisch als Fremdsprache.

In schriftlichen und mündlichen Prüfungen, die von Muttersprachlern korrigiert und abgenommen werden, stellten unsere Schüler:innen hierbei ihre Französisch-Kenntnisse unter Beweis und haben diese Prüfungen ausnahmslos bestanden.

Wir gratulieren daher Sarah, Marie, Jette, Ayaan, Alma, Kate, Jule, Rosa, Anna, Merle und Jon aus Jahrgang 7 zum bestanden A1-Diplom sowie Milena, Leyla, Malin, Rebecca, Lara, Jonna und Despina zum bestandenen A2-Diplom und freuen uns auf viele zukünftige Kandidat:innen im neuen Schuljahr!

Katharina Gnann und Merle Hermans