Erstmals seit dem Anfang der Corona Pandemie fand am 2. Mai wieder eine Informationsverantstaltung für Austauschprogramme am Gymnasium Farmsen statt. In Kooperation mit dem ehrenamtlichen Verein Youth For Understanding (YFU) wurden interessierte Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen sowie deren Eltern über verschiedene Möglichkeiten von Austauschprogrammen informiert. Mit Hannah Gau und Anne Bartelt schickte YFU uns erstmals zwei ehemalige Austauschschülerinnen, die ihr Jahr nicht im englischsprachigen Raum absolviert hatten, sondern mit Finnland und Estland mal ein paar andere Eindrücke weitergeben konnten und Mut machten, dass es in einem Austauschjahr sogar möglich ist eine völlig neue Sprache zu lernen.

Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung wieder ein Erfolg, so dass mit YFU verabredet wurde, die Veranstaltung auch im kommenden Jahr stattfinden zu lassen.