Treffen der Fünftklässler von 1958

Klimaschutz ist eine der größten Herausforderungen des 21. Jahrhunderts. Es geht darum, die globale Erderwärmung auf eine Erhöhung von maximal 2 Gad Celsius zu begrenzen. Hierfür sind alle aufgerufen, Maßnahmen zum Schutz des Klimas einzuleiten. Wir, das Gymnasium Farmsen, sind dabei und handeln! Unsere Schule stellt sich aktiv ihrer Verantwortung zum Klimaschutz.
Als angehende Klimaschule wollen wir unseren Teil dazu beitragen. Unser langfristiges Ziel ist, dass unsere Schule bis 2050 CO2-neutral ist.
Alle Schülerinnen und Schüler sollen dabei Handlungskompetenzen im Themenfeld „Klimawandel und Klimaschutz“ erwerben. Ein wichtiger Schritt dafür ist die richtige Mülltrennung, um im Anschluss die Abfälle recyceln zu können. In jedem Klassenraum befindet ab sofort ein grauer und ein blauer Mülleimer. Auf dem Plakat wird die Mülltrennung deutlich. Dreckiges Papier, Verpackungen, benutzte Taschentücher, Fotos und Essenreste gehören in den grauen Eimer. Sauberes Papier, Papiertüten, kleine Kartons, Papierrollen und Zeitungspapier gehören in den blauen Eimer.
Lasst uns gemeinsam den nächsten Beitrag leisten!