Von Hanna Neumann, Prefect aus der S3.

Vor ein paar Wochen haben wir Prefects von einem tollen  Projekt gehört, bei dem es darum geht, in vielen verschiedenen Hamburger Schulen so viele Konservendosen wie möglich zu sammeln, aus denen dann ein großer Weihnachtsbaum gebaut wird.

Die vollen Konservendosen werden nun an die Hamburger Tafel gespendet.

Dabei geht es um nichts Geringeres als um einen Weltrekord. Ziel sind über 2000 Konservendosen aus ganz Hamburg zu sammeln und unsere Schule hat ganze 730 Konservendosen dazu beigetragen! Das ist eine großartige Zahl, wofür wir uns bei allen, die gesammelt haben, bedanken möchten! Gemeinsam haben wir mit den anderen Prefect-Schulen locker den Weltrekord geknackt.

Bevor wir unsere Dosen mit denen der anderen Schulen zusammentun und gemeinsam einen großen Weihnachtsbaum vor dem Michel bauen, haben wir bei uns in der 5./6. Klassen-Lounge schon einmal einen Weihnachtsbaum nur aus unseren Dosen gebaut – und auch der kann sich sehen lassen.