p

Die meisten Klassen können sich gerade nur digital sehen und auch nur so miteinander arbeiten. Umso schöner sind auf diesem Wege geschaffene Kunstprojekte: Die Werke der 5c und 5d beweisen, dass man auch im Fernunterricht gemeinsam etwas Kreatives erschaffen kann. Hier dazu einige Eindrücke, zum Vergrößern und Durchsehen einfach auf die Bilder klicken:

Schülerarbeiten im Home Schooling

Klasse 5: Inspiration durch Künstler

Auch im Home Schooling beschäftigen wir uns weiter mit Kunstthemen. Es ist auch in Kunst eine große Herausforderung: zuhause auch an Kunstaufgaben allein zu arbeiten! Oder gar Korrekturen zu erfragen und durchzuführen!

Dennoch haben wir online eine kontemporäre Künstlerin aus Japan kennen gelernt: Yayoi Kusama, auch bekannt als die „Polka-Dots Prinzessin“. Wir haben uns von ihren Punkten und unendlich erscheinenden Mustern inspirieren lassen, um eigene Muster zu erstellen und sogar ein tolles „Klassen-Gesamtkunstwerk“ zu erschaffen!
(Mischtechnik mit Wasserfarben, Bunt- und Filzstiften).

Klasse 5: Suchbild – ich sehe, was du nicht siehst!

Wir haben uns der Aufgabe gestellt, selbst Suchbilder zu gestalten. Das Verstecken der Tiere wird durch das Unterteilen der Arbeitsfläche in geometrische oder amorphe Flächen, durch Linien erreicht. Durch die Wahl der angrenzenden Farben und Muster vereinfacht man dann dem Betrachter das Finden des Motivs. Besonders einfach wird es dadurch, dass die Tiere in „warmen Farben“ und deren Umfeld in „kalten Farben“ koloriert werden.
(Buntstifte, Filzstifte oder Wasserfarbe)