Dieses Jahr hat unsere Klasse, die 7b, am Paint-bus Wettbewerb des HVV teilgenommen. Dieser Wettbewerb gibt jungen Künstlern und Künstlerinnen eine Möglichkeit, sich auszutoben oder einfach Spaß daran zu haben, etwas zu erschaffen, was ein Thema vertritt, was uns aktuell interessiert. Dieses Jahr war das Thema „Wir alle für eine neue Welt“, welches, besonders momentan, Menschen überall auf der Welt und alle Altersgruppen interessiert und betrifft. In Gruppen von vier Schülern und Schülerinnen erschufen wir individuelle Bilder mit bedeutenden Nachrichten, die wir später, falls wir gewinnen sollten, auf einen Bus malen werden. An diesem Wettbewerb nimmt natürlich nicht nur unsere Schule teil, sondern auch viele andere Schulen in Hamburg, weshalb wir sehr viel Konkurrenz haben, der wir uns aber  zuversichtlich stellen.

Im ersten Stock des Hauptgebäudes, wo die Bilder momentan ausgestellt werden, könnt ihr einige unserer Einzelbilder begutachten, die wir passend zum Thema des Wettbewerbs gemalt haben.

Mona, 7b