Mit leckeren „tartes flambées“ und feinen „crêpes“ haben sich die 31 Schülerinnen und Schüler der 10.Klassen den Abschied und Abschluss nach fünf Jahren Französisch-Unterricht ein wenig versüßt.

Die beiden Kurse trafen sich an einem Freitag kurz vor den Sommerferien in der Küche der Schule Surenland, mit Schüsseln voller crêpes-Teig, Nutella und Apfelmus, Käse und Speck und vielen weiteren Leckereien im Gepäck.

Zu Liedern von ZAZ, Louane und weiteren französischen Musikern wurden die Flammkuchen belegt, wobei der Kreativität keine Grenzen gesetzt waren, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Andere SchülerInnen stellten fest, dass crêpes backen mit einem richtigen crêpes-Eisen gar nicht so einfach ist. Nach einigen Versuchen hatten aber die meisten den Dreh raus und so konnten bald alle mit üppig gefüllten crêpes vesorgt werden.

Die Stimmung war großartig, das Essen auch und am Ende waren sich alle einig, dass das ein toller Abschluss des Französisch Lernens war.