In den 1950ern wird den Nerds das Highschoolleben durch die „Kitty Cats“, die beliebteste Cheerleadergruppe der Schule, ganz schön schwer gemacht. Die „Melville Tigers“ gewinnen jedes Jahr durch brillante Leistungen im Basketballteam nicht nur die Meisterschaften, sondern auch die Herzen der Damen.
Nach einem Schulwechsel fällt der neuen Schülerin Annie der Neueinstieg nicht leicht. Zickenkriege, Betrügereien und Herzensbrüche sind alltägliche Probleme, mit welchen sich die Schüler auseinandersetzen müssen.
Nach jahrelangem Musikunterricht, nach durchgeprobten Wochenenden und teilweise sogar nach geopfertem Unterricht war es vom 1. bis 3. Juli 2014 endlich so weit:
„Tease“ machte unserer Musical – Tradition auch dieses Jahr wieder alle Ehre. Mitreißend, sportlich, tänzerisch und musikalisch großartig und stets humorvoll bereiteten unsere Schülerinnen und Schüler uns und allen Zuschauern drei wundervolle Abende.
Großer Dank und unsere bewundernde Anerkennung gilt aber auch unseren langjährigen Qualitätsgaranten aus dem Kollegium, der „fantastischen“ Frau Hensen, die das Skript und die Songtexte geschrieben, die Choreographien erarbeitet und überhaupt Regie geführt hat, und natürlich auch unseren beiden mitreißenden, erstklassigen und unvergleichlich sympathischen Musiklehrern, Herrn Vodegel und Herrn Möller.