Am Mittwochmorgen sind wir mit zwei Reisebussen in die Jugendherberge Tannenhof Mölln gefahren. Als wir dort angekommen sind, wurden uns noch Sachen erklärt und dann konnten wir auf unsere Zimmer gehen. Um 12:30 Uhr gab es Mittagessen. Nach dem Essen hatten wir viele Proben. Das Orchester ist in die Sporthalle gegangen und der Chor wurde in mehrere Gruppen aufgeteilt, hauptsächlich haben wir für unser Musical geübt, das wir im Sommer vorführen.

Am Nachmittag haben wir eine Spielerallye gemacht, die uns richtig viel Spaß gemacht hat! Abends haben wir nochmal alles vorgeführt, was wir am Mittwoch geübt hatten. Danach haben wir noch besprochen, was wir heute am besten fanden.

Am Donnerstagmorgen haben wir gefrühstückt, danach hatten wir wieder mehrere Chorproben. Nachmittags sind wir in den Wald gegangen und haben ein Spiel gespielt. Wir hatten nach dem Waldspiel noch eine Probe. Und am Abend hat uns das Orchester vorgespielt, was es gelernt hat. Dann gab es Abendessen, und der Chor hat wieder vorgestellt, was er am Donnerstag gelernt hat. Und wir haben wieder die „Abendrunde“ gemacht, wo wir besprochen haben, was heute unser absolutes Highlight war!

Am Freitag mussten wir leider wieder abreisen… Nach dem Frühstück haben wir gepackt und das ganze Musical vorgespielt. Wir haben auch noch einmal gesagt, was wir an der Musikreise gut fanden und was bei der nächsten anders sein soll. Ein letztes Mal haben wir dann Mittag gegessen und danach kam schon der Reisebus. Und wir sind wieder nach Hamburg gefahren.

Vielen Dank, dass wir 2023 auf Musikreise fahren konnten!

Lene, Klasse 5b