Sechs Schüler*innen der 6c hatten die Möglichkeit, an der Produktion des Podcasts „Kopfhörer der Elbphilharmonie“ mitzuwirken. In der 27. Folge des Podcasts „Elbphilharmonie Kopfhörer“ werden die Themen Gleichberechtigung zwischen Mädchen und Jungs besprochen und worauf Vorurteile – auch in der Musik – basieren und andere spannende Fragen. Zu Gast sind Johanna, Smirti, Avelie, Tessa, Lilli und Bo vom Gymnasium Farmsen. Sie tauschen sich mit Mila aus, die Trompete im „Balkan Paradise Orchestra“ spielt – eine rein weibliche Brass-Band aus Barcelona, die am 19. Januar 2024 in der Elbphilharmonie für Schulklassen spielt. Großartige Musik von Frauen wird auch in den „Kopfhörer Tipps“ von den Schüler*innen präsentiert. Außerdem kann wieder gerätselt werden: Beim Kopfhörer-Quiz zum Thema Gleichberechtigung und Frauenpower.

Viel Spaß!

Link: Podcast Elbphilharmonie Kopfhörer