Dieses Jahr zum Valentinstag hatten wir Prefects die Idee, mit den 5. Klassen Kekse zu backen. An dem Projekt nahmen 5 Prefects und um die 35 Schüler:innen der 5. Klassen teil. Der Plan für das Projekt wurde innerhalb weniger Tage erstellt und erschien vorerst nicht umsetzbar zu sein. Doch durch viele Umstrukturierungen, helfende Lehrkräfte und nicht zu vergessen die Teilnehmer beim Backen lief am Ende doch alles so wie erhofft. Zu Beginn haben sich erstmal alle vorgestellt, um einen kurzen Überblick über die vielen Kinder zu gewinnen. Daraufhin haben wir alle gemeinsam ein Spiel gespielt und dann zwei Gruppen eingeteilt, die jeweils entweder gebacken oder gespielt haben.

Während das Keksebacken anfangs etwas stressig war, zumal wir unter Zeitdruck sowie auch Platzmangel litten, wurde es im Verlauf immer gemütlicher und die Atmosphäre wurde festlich.

Als Schlussfolgerung lässt sich also sagen, dass das Projekt ein großer Erfolg war und jedem viel Spaß gemacht hat. Es würde nicht schaden, etwas Ähnliches zu wiederholen.

Eka & Georgia, Prefects aus Klassenstufe 10