Treffen der Fünftklässler von 1958

Gute Französischkenntnisse
Im 10. Jahrgang gibt es viel zu tun! Neben all den MÜP´s und Klassenarbeiten absolvieren viele Schülerinnen und Schüler zusätzlich noch das DELE-Zertifikat für Spanisch oder das DELF B1- Zertifikat für Französisch. Aber das Herzklopfen und die Aufregung vor den schriftlichen sowie mündlichen Prüfung haben sich gelohnt. Wir konnten sechs Absolventen des DELF B1-Zertifikats des letzten Jahres diese besondere Auszeichnung überreichen: Jale, Iclal, Khadija, Jannik, Christopher und Jakob. Auf die Frage warum sie den zusätzlichen Aufwand betrieben haben erklärt Jannik „das ist gut für den Lebenslauf“ und Khadija fügt hinzu „gut für die Zukunft“.
Glückliche und erleichterte Gesichter gab es auch dieses Jahr! Das blaue Dokument, das direkt aus Paris kommt, haben sich bereits zwölf KandidatInnen gesichert. Unsere Glückwünsche «félicitations» gehen an: Angelina, Georgia, Hasti, Pariya, Raissa, Seba, Tania, Yasna, Zoë, Emre, Salvador, Torben. Tolle Leistung, denn das Zertifikat bescheinigt gute Französischkenntnisse auf höherem Niveau!