Tausende von Schülerinnen und Schülern wetteiferten bei strahlendem Sonnenschein beim traditionellen Schach-Turnier „Rechtes Alsterufer gegen linkes Alsterufer“ auf dem Rathausmarkt. Darunter waren auch drei Mannschaften des Gymnasiums Farmsen vertreten –  je eine aus der 5., 6. und 7. Klasse. Schnell waren die Spieltische gefunden und es ging pünktlich um 10 Uhr mit den ersten Spielzügen los. Zug um Zug ging es in Richtung Sieg. Am Ende hatte jede Mannschaft des Gymnasiums Farmsen gewonnen. Was für ein Erfolg neben der tollen Erfahrung bei so einem Turnier dabei gewesen zu sein.

Zwischendurch trat auch Christoph von der „Sendung mit der Maus“ mit Experimenten auf der Bühne auf und hielt die Spannung bis zur Siegerehrung aufrecht. Am Ende hatte das linke Alsterufer gewonnen, so dass die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Farmsen doppelt gewonnen hatten.

Im nächsten Jahr werden wir bestimmt wieder zu diesem großartigen Turnier antreten.