p

Neue Werke junger Künstlerinnen und Künstler bei Frau Backes-Neuninger finden sich in der folgenden Auswahl. Zum Vergrößern und Durchsehen einfach auf die Bilder klicken:

Klasse 5:
Die neuen 5. Klässler sind da!
„Ich stelle mich vor“ – erstes Kennenlernen in der neuen Klasse.
Wie heißt du? Was sind deine Lieblingsfarben?
Eine Möglichkeit, dich auszudrücken wäre, z.Bsp. dein Name im Comic-Stil zu gestalten! Darin
können Vorlieben zu Farbe und/oder Hingabe zum Detail zum Ausdruck gebracht werden.
Jedes Werk ist ein Unikat und so individuell!

Klasse 6: Fantasietiere mit Muster
Muster umgeben uns überall und in allen Variationen und Farben – ob auf Shirts, Geschenkpapier, Taschen, Tischdecken, Verpackungen usw.
Welche Möglichkeiten gibt es noch, Muster anzubringen? Und was macht ein Motiv erst zu einem Muster? Dieses Mal erschaffen wir selbst ein Fantasietier
und erfinden ein Muster als Fell oder Haut.
Auch die Umgebung könnte doch eine
„Musterwelt“ sein!

Klasse 6: Künstler und Muster/Symbole
Viele Muster, in schwarz/weiß!
Eine Inspiration zu Kandinskys Bild „Dreißig“, das als Malhintergrund einem Schachbrettmuster ähnelt.
Hier fragt man sich, ob es sich um ein Gesamtbild handelt oder um viele einzelne Werke?