Am Samstag, 03.12.2022 fand unser Tag der offenen Tür statt, und zum ersten Mal wieder seit 2019 geschah dies ganz ohne Einschränkungen. So durften die vielen Viertklässler*innen und ihre Eltern nicht nur an Führungen auf dem Schulgelände teilnehmen, sondern sie bekamen Einblicke in Unterrichtsangebote und in die vielen Projekte oder hatten auch Gelegenheit, unsere Mensa und ihr leckeres Essen zu testen.

Unsere Prefects ließen es sich nicht nehmen, die Führung von Eltern so weit auszudehnen, dass sie nach fast zwei Stunden quasi jeden Winkel der Schule gezeigt hatten. „Unser Bauchgefühl, dass wir die beste Schule sind, müsste sich jetzt eigentlich auf die Eltern übertragen haben“, meinten sie im Anschluss begeistert. Selbst ehemalige Schüler*innen kamen zu Besuch, um „ihr“ GyFa und natürlich auch ehemalige Lehrer*innen zu sehen.

Kurzum, die Stimmung war ausgezeichnet, die Programme waren vergriffen, und die Angebote wurden gut besucht. Wir sind zuversichtlich, was unsere Anmelderunde ab 30.01.23 betrifft!