Liebe Schülerschaft,

wir möchten uns als euer neues Schülersprecherteam vorstellen. Wir sind die Gynossenschaft, eure Gynossen, die immer für eure Anliegen offen sind. In der letzten Woche vor den Sommerferien sind wir von Klasse zu Klasse gegangen, um uns euch vorzustellen.

Wir danken euch für die große Zustimmung bei der Wahl und freuen uns darauf, mit euch unsere Ideen umzusetzen. Wir schreiben euch hier noch einmal kurz unsere Ideen für Projekte und Events auf.

Wir möchten selbstverständlich an Traditionen wie dem Aidsschleifenverkauf, dem Blumenverkauf zum Valentinstag und dem Nikolausverkauf festhalten. Außerdem planen wir, die Kulturnacht wieder aufleben zu lassen. Gemeinsam mit den Prefects möchten wir mit euch auf eine Reise durch verschiedene Kulturen der Welt gehen.

Jeder von uns hat ein besonderes Talent, davon sind wir überzeugt. Deshalb möchten wir eine Talentshow veranstalten, bei der jeder Schüler, der ein tolles Talent hat, teilnehmen kann. Wir sind uns sicher, dass viele von euch ganz außergewöhnliche Talente haben und freuen uns, wenn ihr sie euren Mitschülern zeigen wollt.

Wir möchten Uhren auf dem Schulgelände aufbauen damit jeder von uns weiß, wann er wieder in den Unterricht muss. Für die Oberstufe möchten wir im kommenden Schuljahr Kaffee und Heißgetränke anbieten.

Für das Soziale und unsere Stadt möchten wir natürlich auch etwas tun. Deshalb wollen wir mit euch im Laufe des Jahres Pfandflaschen sammeln. Der Erlös des Pfands wird dann von uns als Schulgemeinschaft an eine soziale Organisation gespendet. Wir möchten auch wieder gemeinsam mit euch an dem Projekt „Hamburg räumt auf“ teilnehmen.

Damit wir alle immer in Kontakt bleiben, veranstalten wir monatlich eine SR-Sitzung. Des Weiteren werdet ihr uns immer auf dem Schulhof ansprechen können und uns eure Anliegen persönlich mitteilen können.

Ihr erreicht uns direkt über schulsprecher@gyfa-hh.de oder über unser Instagram @gynossenschaft.

Eure Gynossen