Wie schon im Jahr 2020 nahm das Gymnasium auch im Dezember 2022 wieder an der Aktion „Baum der Gaben“ teil. Dabei ging es darum, mit anderen Schulen gemeinsam möglichst viele Konservendosen von Schülern zu sammeln, die erst weihnachtlich verpackt zu einem Weihnachtsbaum aufgebaut und dann an die Hamburger Tafel gespendet wurden. Dabei waren wir diesmal noch erfolgreicher als beim letzten Mal. Wir sammelten die Dosen am 19.12. aus allen Klassenzimmern zusammen und stapelten damit erstmal einen stattlichen „Baum“ in der Mensa auf.

Am 21.12. zogen die Dosen dann auf den Rathausmarkt um. Dort entstand aus insgesamt 3.425 Dosen ein Baum der Gaben, der den Weltrekord von 2020 nochmal um gut 500 Dosen übertraf.

Auf dem Foto seht ihr, wie Faruk Süren, der Prefect-Beauftragte für Hamburg, uns die Rekordurkunde und einen Pokal überreicht. Er betonte, dass er sich besonders freue, dass am GyFa die Prefects ein fester Bestandteil der Schulkultur sind und wir so regelmäßig bei wichtigen Projekten mitmachen. Zu diesem Erfolg habt ihr alle beigetragen. Danke für euer Engagement!

Eure Prefects: Anton, Anton, Samuel, Finja, Angelina und Maria