Auch in diesem Jahr durften wir am ersten Freitag im September wieder die Ehemaligen unserer Schule begrüßen. In schönster Abendsonne trafen sich rund 120 Gäste, um gemeinsam in Erinnerungen an die alte Schule zu schwelgen, zu klönen und sich wiederzusehen. Wie in den vergangenen Jahren wurde der Ehemaligenverein unterstützt vom aktuellen Abiturjahrgang, der ein leckeres Catering auf kalten Getränken und Snacks vorbereitet hatte.

In diesem Jahr durften wir einige „Wiederholungstäter“ begrüßen, aber auch Absolventen der frühen 2010er Jahrgänge waren teils zum ersten Mal dabei. Besonders beliebt bei den Ehemaligen ist der Austausch mit früheren Lehrkräften; dieses Mal waren besonders viele Lehrer:innen dabei, sodass die Plaudereien noch lange nach Einbruch der Dunkelheit fortgeführt wurden.

Wie jedes Jahr wurde eine Magnumflasche Rotwein an den ältesten Absolventen ausgelobt – vorbeischauen lohnt sich also auch in den nächsten Jahren! Man trifft sich und freut sich den einen oder anderen Mitschüler oder Lehrer nach einigen Monaten oder Jahren wieder zu sehen!

In diesem Sinne freuen wir uns auf das nächste Mal im September 2023!

Miriam Brünjes und Julian Magdanz