Bomm – Ein lauter Knall!

Der Flügel zerbarst und Nebelschwaden zogen auf. Der Morgen des 6. Dezembers begann eigentlich ganz harmlos, bis es dann wirklich los ging. Wir trafen uns an der Schule um 7:50 Uhr. Dann fuhren wir mit der Bahn zum Deutschen Schauspielhaus. Die Spannung war groß. Als es los ging, staunten wir, auf der Bühne war echtes Wasser. Das Theaterstück handelte von zwei Jungen, die vor ihrer Tante nach Venedig flohen. Dort trafen sie auf eine Diebesbande, die in dem alten Stella-Theater lebte. Die Bande wurde vom Herrn der Diebe versorgt. Der Herr der Diebe sorgte immer für irgendeinen Schmuck oder andere Schätze, die dann die Bande bei einem illegalen Händler Namens Barbarossa verkaufte. Plötzlich bekam die Bande einen Auftrag vom Conte.

Uns hat der Theater-Ausflug sehr gut gefallen wegen dem Bühnen-Bild und den guten Schauspielern.

Pepe und Jonathan, 5b

Das Theater: „Herr der Diebe“ am 6.12.

Wir waren im Theater „Herr der Diebe“. Um dort hinzukommen, mussten wir mit der U-Bahn fahren. Als wir ankamen, erwartete uns ein großer Saal. Am Anfang kam sehr viel Nebel von der Bühne. Die Bühne war drehbar und stand ein bisschen im Wasser. Das Bühnenbild war fantasiereich und das Theaterstück war sehr spannend. Wir fanden gut, dass die Schauspieler Lieder gesungen haben. Uns hat das Schauspiel sehr gut gefallen.

 Lilly und Maira, 5b