81 Hamburger Schulen sind Anfang Februar mit dem Gütesiegel „Klimaschule“ ausgezeichnet worden, das alle zwei Jahre von der Hamburger Schulbehörde vergeben wird. Das Gymnasium Farmsen gehört jetzt dazu!

Voraussetzung für das neu verliehene Gütesiegel ist ein Klimaschutzplan, in dem pädagogische und technische Maßnahmen verankert sind. Mithilfe des Klimaschutzplans soll systematisch und dauerhaft das Thema Klimaschutz in den Alltag am GyFa integriert werden. Wir müssen verstehen, was der Klimawandel für alles, was wir schätzen, bedeutet und Vertrauen in unser eigenes Handeln entwickeln. Gemeinsam können wir etwas verändern.

Unsere Schülerschaft trägt eine große Rolle bei der Umsetzung der Energiesparkampagne und wir sind weiterhin auf der Suche nach Verstärkung für die Klima-AG.

Tragen, beobachtet von der nächsten Generation, als zuständige Lehrkräfte das neue Siegel an unsere Schule: Frau Mohrdieck und Herr Seelhorst.