Das wünschen wir der gesamten Schulgemeinschaft mit diesen letzten Eindrücken aus 2023. Kommt gut in das neue Jahr!

Ein Weihnachtsbaum, den der Elternrat gespendet hat, schmückt im Dezember das Forum.

Deko ist die halbe Miete an Weihnachten: Die 10b nach erfolgreichem Einsatz beim Schmücken.

Weihnachtsanthologie der Klasse 6d

In der Klasse 6d ist es zum Jahresende noch einmal besinnlich geworden: Die Schüler*innen haben in einem fächerübergreifenden Projekt der Fächer Kunst und Deutsch eine weihnachtliche Gedichtsammlung zusammengestellt. Nachdem die Schüler*innen ein Weihnachtsgedicht mitgebracht und der Klasse vorgetragen haben, ging es mit der Gestaltung los. Jede*er Schüler*in hat dafür eine Seite mit einem zu seinem*ihrem Gedicht passenden Bild angelegt. Die Ergebnisse wurden am Ende zusammen bestaunt und können sich sehen lassen!
(Ku)

Zu den Weihnachtsgedichten...

Das SV-Team nach der Verteilung von Nikoläusen.