GyFa-Newsletter

  • Neuigkeiten entdecken.

  • Informiert bleiben.

  • Kontakt halten.

Liebe Schulgemeinschaft, liebe am GyFa Interessierte,

unser neuer Newsletter ist für mich ein sichtbares Zeichen dafür, dass es ein „normales“ Schulleben gibt – trotz Corona und trotz des russischen Angriffs auf die Ukraine. Und dies ist gut so. Es heißt nicht, dass wir die Welt ignorieren oder nicht wachsam die politischen Ereignisse beobachten. Im Gegenteil, diese Themen sind durchaus Teil des Schullebens, wenn unsere Schülerinnen und Schüler mit dem Friedenssymbol auf dem Schulhof ein Zeichen setzen wollen. Oder wenn unser Schulsprecherteam kurz vor den Frühjahrsferien engagiert und pragmatisch eine Sammlung mit Hilfsgütern für die Ukraine organisierte.

Aber wir sind auch verantwortlich dafür, dass unsere Schülerinnen und Schüler nicht den Blick für ihr Schulleben verlieren. Und das heißt eben auch, sich an einem Verkleidungstag zu amüsieren oder mit den Prefects Kekse zu backen. Es bedeutet, kreativ zu sein und am Wettbewerb „Paintbus“ teilzunehmen. Oder endlich wieder einmal Aufführungen unserer Theaterkurse zu besuchen, auf die wir coronabedingt so lange haben warten müssen. Insofern bin ich sehr froh, dass Sie und ihr in diesem Newsletter viele lebendige Zeichen unseres GyFa-Lebens entdecken könnt! Auch künftig freue ich mich über jede Aktivität unserer Schülerinnen und Schüler und jedes Engagement – traut euch, auch darüber zu berichten und uns alle daran teilhaben zu lassen!

Viel Spaß beim Stöbern und beim Entdecken!

Herzlichst

Steffi Weisener